Community Partnership Day von Novartis am Mittwoch, 21.04.2010

Community Partnership Day

von Novartis

am Mittwoch, 21.04.2010

Am Mittwoch, 21.04.2010, fand der alljährliche Community Partnership Day statt. In diesem Jahr haben sich 11 Novartismitarbeiter dafür entschieden, die Astrid-Lindgren-Schule mit ihrer Arbeitskraft zu unterstützen. Die Schule hatte sich mit zwei Projekten (Bau einer Sitzarena und Aufmalen des Wortes „Schule“ in verschiedenen Sprachen für unsere Hauswand) für den Community Partnership Day beworben.

Nach der Begrüßung im Gemeinschaftsraum durch Herrn Sieg begann die Arbeit. Die „Sitzarenabaugruppe“ ging auf den Schulhof und bekam die Erklärungen und ersten Anweisungen für das Bauprojekt „Sitzarena“ von dem „Bauleiter“ Sebastian.

Dann wurde schwer gearbeitet, einige Schüler halfen tatkräftig mit.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern, die viele Kuchen und auch „handfeste“ Speisen für das Büffett gespendet hatten.

Dies ließen sich die Novartismitarbeiter und die Kinder bei den wohlverdienten Pausen sehr gut schmecken.

Auch für Unterhaltung wurde während der Pausen gesorgt...und alle schauten interessiert zu.

Viele Schülerinnen und Schüler schauten in den Pausen und nach der Schule dem „Bautrupp“ sehr interessiert zu.

Am Ende des arbeitsreichen Tages stellte sich die Bautruppe noch einmal zu einem gemeinsamen Gruppenfoto auf.

Das Fundament für die Sitzarena ist an diesem Tag mit der Hilfe von Novartis gelegt worden.

In der Projektwoche werden Herr Sieg und Sebastian die „Sitzarena“ mit einer Projektgruppe fertigstellen.

Wir freuen uns schon sehr darauf, diese dann einweihen zu können.

Bei dem zweiten Projekt ging es darum, dass das Wort „Schule“ in vielen Sprache auf vorbereitete Tafeln geschrieben bzw. gemalt wurde. Auch an diesem Projekt arbeiteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Novartis sehr engagiert und die Tafeln sehen wunderschön aus.

Frau Welke schaut zwischendurch mal mit interessierten Schülerinnen vorbei.

Es ist geplant, dass die Platten in der Projektwoche von freiwilligen Eltern fertig gestellt werden - die Umrandungen der Buchstaben müssen nur noch „wetterfest“ gemacht werden - und dann kommt der große Moment des „Aufhängens“...