Lions Club Marburg spendet 2000€

Lions Club Marburg - Elisabeth von Thüringen spendet der Astrid-Lindgren-Schule 2000€ für die Bücherei.

Am Dienstag, den 20.12.2016, übergab der Lions Club Marburg - Elisabeth von Thüringen der Astrid-Lindgren-Schule eine Spende über 2000€. Mit Hilfe der Spende kann die ALS sich zweisprachige Kinderbücher anschaffen sowie neue Regale für die Bücherei kaufen.  Die zweisprachigen Kinderbücher sind mit Texten auf Deutsch und einer Fremdsprache, wie beispielsweise Arabisch, Farsi, Türkisch, Englisch, Spanisch, geschrieben. Mit diesen Büchern möchte die ALS den verschiedenen Sprachkulturen an der Schule gerecht werden.

Frau Berlin und Frau Mootz (Lehrerinnen der ALS) präsentieren Schülerinnen und Schülern ein zweisprachiges Buch.

1.jpg

Im Vorlesethron sitzt Frau Dr. Martina Rottmann, die Vorsitzende des Fördervereins des Lions Club Marburg - Elisabeth von Thüringen.

2.jpg

Die Schülerinnen und Schüler der ALS präsentieren ihre neuen Bücher.

4.jpg

Von links: Frau Dr. Marina Rottmann, die Lehrerinnen Frau Berlin und Frau Mootz, Frau Elke Kaiser, Secretary des Lions Club Marburg - Elisabeth von Thüringen.

ALS-Spende-Lions-Club.jpg