Faschingsfeier am 23.02.09 in der ALS

Fasching in der Astrid-Lindgren-Schule

Am Rosenmontag hieß es auch in der ALS „HELAU“! Alle Kinder feierten zunächst in den ersten beiden Stunden in ihren geschmückten Klassen mit viel Spaß, gutem Essen und lautem Helau Fasching. Nach der großen Pause war es dann soweit - ca. 320 Kinder stellten sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf dem Schulhof auf um zum ersten Mal den Rosenmontag mit einem Faschingsumzug über den Richtsberg zu krönen. Mit viel Trommeln, Rasseln und lauten Helaurufen setzte sich der Zug in Bewegung und lief auf der Sudetenstraße zum Marktplatz am Richtsberger Einkaufszentrum. Dort versammelten sich alle und wurden von vielen Eltern begrüßt. Gemeinsam wurde das Lieblingslied der Astrid-Lindgren-Schule „Pippi Langstrumpf“ gesungen. Der Zug machte sich danach wieder auf den Weg und zog mit kleinen Umwegen durch die Häuser zurück zur Schule. Für viele Kinder und auch Zuschauer war es beeindruckend zu sehen, wie lang doch die Schlange aller Kinder und Lehrkräfte der ALS ist. Die verbliebene Zeit wurde zum Aufräumen genutzt und schon war der Faschingstag in der ALS wieder vorbei.