Astrid-Lindgren-Schule Marburg / Marburg

Besuch des Mathematikums Klasse 1/2g

Besuch im Mathematikum

Die Klasse 1/2g hat am Mittwoch, 01.07.09, das Mathematikum in Gießen besucht.

Mit dem Zug sind sie nach Gießen gefahren.

 

 

Im Mini-Mathematikum für die Grundschule konnten die Kinder vieles ausprobieren und haben sich handelnd und spielerisch mit „Mathematik“ auseinandergesetzt. Dabei hatten sie alle viel Spaß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Besuch im Mathematikum hat die Kinder auch am nächsten Tag noch beschäftigt. Stolz schrieben und malten sie ihre Erlebnisse auf.

Besuch im Mathematikum

Am 1. Juli sind wir mit dem Zug nach Gießen gefahren. Vom Bahnhof sind wir dann ins Mathematikum gelaufen. Frau Jung war unsere Betreuerin. Sie hat uns alles erklärt. Wir haben viele Sachen ausprobiert. Am Ende durften wir noch in die große Seifenblase. Die Rückfahrt war sehr anstrengend. Am besten hat mir das Dreieck mit dem Spiegel gefallen.