Gemeinsame Feier mit den Eltern am 29.05.09

Am Freitag, 29.05.09, war es wieder soweit. Die Eltern der Vorlaufkurskinder wurden zu einer kleinen Feier eingeladen. Die Kinder führten den Eltern vor, was sie in der letzten Zeit gelernt haben - die Eltern wurden singend und spielend in das Zahlenland entführt. Das gemeinsame Frühstück schmeckte dann allen auch wieder sehr gut. Am Schluss wurden die Vorlaufkurskinder der Kindergärten Eisenacher Weg und Berlinerstraße noch verabschiedet. Denn für dies Kinder beginnen ab nächste Woche die "Waldprojektwochen". Das "Deutsch-Lernen" wird trotzdem nicht zu kurz kommen. Eine Vorlaufkurslehrerin, Frau Schuhr, wird nämlich jeweils einmal in der Woche die Kinder der beiden Kindergärten in den Wald begleiten und den Vorlaufkurs somit in dem  "außerschulischen Lernort Wald" durchführen. Wir sind gespannt, was die Kinder davon im nächsten Schuljahr erzählen werden...