Information Förderverein

Der Zweck unseres Verein ist die Förderung von Erziehung und Bildung an der Astrid-Lindgren-Schule.

Insbesondere in finanzieller Hinsicht können wir die Schulgemeinschaft auf vielerlei Arten unterstützen.

So wäre das Jubiläumsfest ohne Spenden von Firmen und Organisationen so nicht möglich. Diese können aber rein rechtlich nicht direkt an die Schule gehen, denn die Schule darf keine Spendenbescheinigung ausstellen.

In der Vergangenheit haben wir zum Beispiel folgende Bereiche unterstützt.

• die Anschaffung von Spielgeräten für die Pausen
  • die Anschaffung von Materialien z.B. für Mathematik oder Musik
  • Zuschüsse für klassenbezogene Projekte / schulbezogene Projekte
  • Klassenfahrten
  • die Schulbücherei
  • und vieles andere mehr.

Um größere Projekte verwirklichen zu können, benötigen wir natürlich auch viele Mitglieder. Es wäre schön, wenn auch Sie sich für eine Mitgliedschaft entscheiden könnten.

Der Jahresbeitrag beträgt nur 12 Euro - also ein Euro im Monat

Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie die Schulgemeinschaft und damit auch Ihr Kind.

Ganz besonders freuen wir uns natürlich über Eltern, Großeltern und allen Menschen die mitarbeiten möchten - Wird ihr Kind vielleicht im kommenden Schuljahr hier eingeschult?

Dann kommen Sie zahlreich zur

23. März 2010 um 19:30 in die Schule

Übrigens brauchen wir Sie auch dann, wenn Sie nicht so gut Deutsch sprechen.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Doris Heineck, 1. Vorsitzende: Tel: 06421 - 481845

eMail: doris.heineck@freiwilligenagentur-marburg.de