Ökumenischer Einschulungsgottesdienst am Freitag, 28.08.09

Einschulungsgottesdienst am Freitag, 28.09.09

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr der Einschulungsgottesdienst an einem Freitag - zum Abschluss der ersten Schulwoche - statt. Am Freitag, 28.09.09, gingen die Kinder der Klassen 1/2 gemeinsam mit ihren Lehrerinnen zu einem ökumenischen Einschulungsgottesdienst in die Thomaskirche. Dort wurden sie von Pfarrer Kling-Böhm und Pfarrer Näder empfangen.

Nachdem die Glocken zweimal läuteten gingen alle in die Thomaskirche. Drei Kinder durften die Kerzen anzünden

und dann begann der Gottesdienst mit einem Lied. Die beiden Pfarrer gestalteten den Gottesdienst sehr kindgerecht und bezogen die Kinder immer wieder in das Geschehen mit ein.

Nach einer guten halben Stunde war der Gottesdienst beendet und alle Kinder gingen in die Schule zurück.

Das war ein schönes gemeinsames Erlebnis!