Lesefest am Freitag, 13.11.09

Am Freitag, 13.11.09, in der 1.-4. Stunde fand das diesjährige Lesefest in der Astrid-Lindgren-Schule statt.

Schwerpunkt war in diesem Jahr das Vorlesen in verschiedenen Sprachen. Eltern und "Freiwillige" erklärten sich bereit in arabischer, russischer und deutscher Sprache Märchen und Geschichten vorzulesen. Dies machte sowohl den Eltern, den "freiwilligen" als auch den Kindern sehr viel Spaß. Die übrige Zeit verbrachten die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern im Klassenverband und beschäftigten sich motiviert mit dem Thema "Lesen".

Unser Dank gilt allen "Vorlesemamas" und "Freiwilligen", die mit ihrer Unterstützung zu einem gelungenen Lesefest beigetragen haben. Auch den beiden Kolleginnen Frau Dietz-Laukel und Frau Grocholski, die das Lesefest organisatorisch und inhaltlich vorbereitet haben, gebührt ein dickes Dankeschön.

Lesefest-1.jpg