Matheprojekttage am 25. und 26.11.09

Am Mittwoch, 25.11.09, und am Donnerstag, 26.11.09, fanden in der Astrid-Lindgren-Schule Matheprojekttage statt. Die Kinder aller Klassen konnten sich nach eigenen Wünschen oder nach Absprache mit den Klassenlehrerinnen und Lehrern in verschiedene Matheangebote einwählen. Die Angebotspalette reichte von „Zahlen mit allen Sinnen erfahren“, „Erarbeitung der Zahlenräume, Orientierung und strategisches Rechnen in den verschiedenen Zahlenräumen (10, 100, 1000, 1.000.000)“, 1x1, über die „Beschäftigung mit der Uhr, Längen, Gewichte, Symmetrie, Ebene Figuren, Körper“ bis hin zu Knobel- , Sach- und Fermiaufgaben. An beiden Tagen tauchten die Kinder in kleinen Gruppen in „ihr Angebot“ ein und beschäftigten sich intensiv und mit viel Spaß mit den mathematischen Inhalten. Die Rückmeldungen der Lehrkräfte und der Kinder waren überwiegend positiv! Im 2. Halbjahr wird es noch einmal für alle Kinder der Astrid-Lindgren-Schule zwei Matheprojekttage geben. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Fotos von einigen Ags:

Knobelaufgaben