Pausenaktion der Mädchen-AG am 14.12.09

Für die 1. große Pause am Montag, 14.12.09, hat sich die Mädchen-AG von Frau Schöll eine ganz besondere Pausenaktion ausgedacht:

Was ist denn das? Ein riesiger Haufen Kinder und mittendrin die Mädchen der MädchenAG mit der wohl wärmsten und kniffligsten Aktion auf unserem Pausenhof. Am Montag vor den Weihnachtsferien staunten die Kinder der Astrid-Lindgren-Schule nicht schlecht, als sie in ihrer Pause die Mädchentheke entdeckten. Sie konnte sich dort nicht nur an einem Becher heißem Tee wärmen, sondern es gab auch ein Pausenhofrätsel, was sich 2 fleißige Mädchen ausgedacht haben und mit Hilfe der anderen verteilen, kontrollieren und belohnen konnten. Die Nachfrage an der Mädchentheke war riesengroß, viele Kinder wollten uns wieder sehen, aber auch den AG-Mädels hat es Spaß gemacht und sie sind offen für eine 2. Runde mit neuen Ideen.

Die einhellige Meinung von allen war „das war eine schöne Idee! So etwas machen wir wieder!“

DSC_0473.JPG

DSC_0474.JPG