Theateraufführung für die Klassen 3 und 4 am Donnerstag, 10.09.09

Am Donnerstag, 10.09.09, fand für die Klassen 3 und 4 um 9.00 Uhr im Gemeinschaftsraum eine Theateraufführung statt. Das Zopp & Co. Clowntheater präsentierte "Don Quizoppe - die Geschichte eines merkwürdigen Ritters".

Inhalt:

Es ist schon ganz lange her, da las Zopp am allerliebsten Ritterromane. Er machte nicht anderes. Und so kam es, dass er wahnsinnig gerne ein echter Ritter gewesen wäre. So ein echter Ritter mit echter Rütung, echter Lanze, echtem Schild und echtem rassigen Pferd. Obwohl es zu seiner Zeit echte Ritter schon lange nicht mehr gab. Nun war ihm das aber egal und auch all das, was seine Freunde dazu sagten. Er dachte einfach:"Ich bin ein großer Ritter, ich muss meine Feinde besiegen und den Armen und Schwachen zu Hilfe eilen." Gedacht, getan. Mit seinem Plastikschwert und seinem Pferd, das er Rosi nannte machte er sich auf in die große weite Welt, um diesselbe von allem Bösem zu befreien. Und so nimmt das große Abenteuer seinen Lauf...

Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei dem Theaterstück, bei dem Zopp auch immer wieder sein Publikum in das Geschehen mit einbezog.