2. Aufgangsfeier des orangen Aufgangs am 04.10.10

Am Montag, 04.10.10, fand um kurz nach 8.00 Uhr die 2. Aufgangsfeier des orangen Audgangs statt.

Begonnen hat die Klasse 2/3g mit dem Herbstlied.

Die Klasse 4c präsentierte die "Pappesattgedichte", die die 4. Klässler mit ihren Paten aus der Klasse 1/2m geschrieben hatten.

Die Klasse 2/3a hat - in Anlehnung an das Theaterstück Pappesatt - sich Gedanken über Freundschaft gemacht und dazu auch Gedichte geschrieben.

Die Klasse 1/2m hat sich Herbstrechengeschichten ausgedacht und die Kinder der anderen Klassen zu einem Museumsrundgang eingeladen. Die Kinder konnten sich dabei die Rechengeschichten vorstellen und erklären lassen.

Am Schluss der Augangsfeier wurden noch alle "Oktobergeburtstagskinder"auf die Bühne geholt und ihnen viel Glück gewünscht.