Abschiedfeier der 4. Klässler am Dienstag, 21.06.2011

Abschiedsfeier der diesjährigen 4. Klässler am Dienstag, 21.06.2011

Die offizielle Verabschiedung der 4. Klässler fand in diesem Jahr am Dienstag, 21.06.2011, um 17.00 Uhr im Forum der Richtsberggesamtschule statt. Viele Eltern wohnten der Feier bei.

Alle Klassen beteiligten sich an der Gestaltung der Abschiedsfeier. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung fing das vielfältige Programm mit dem Lied "Stadt" an, was von allen Klassen 3/4 gesungen wurde.

Die Klasse 3/4p zeigte das Kurztheater "Wer wird Superschüler?".

Flötentöne präsentierte die Klasse 4c.

Die Klasse 4b steuerte verschiedene Zirkusattraktionen bei.

Die Klasse 3/4l ließ einen "Koffer auf Reisen gehen", der voll gepackt mit guten Wünschen ür die neuen Schulen war.

Die Klase 3/4k präsentierte eine Kleintiershow. Beeindruckend dabei war, dass die "Kleintiere" im Kunstunterricht aus Schuhen sehr phantasiereich gestaltet wurden.

Die Klasse 3/4r erfreute das Publikum mit einem Tütenorchester und begleitete einen Türkischen Marsch eindrucksvoll mit Plastiktüten.

Die SV-Kinder hielten stellvertretend für alle 4. Klässler ihre Abschlussrede.

Mit dem Rap "Die Schule ist aus" verabschiedeten sich die Klassen 3/4 und beendeten die gelungene Feier.