Einschulungsfeier am Dienstag, 1.2.2011

Einschulungsfeier im Februar

Am Dienstag, den 01.02.2011, fand in der Astrid-Lindgren-Schule die Februareinschulungsfeier statt.

Der Chor eröffnete die Feier mit den Liedern „Herzlich Willkommen“ und „Pippi Langstrumpf“. Frau Herwig begrüßte daraufhin alle Anwesenden und natürlich hauptsächlich die neuen Schulkinder. Diese wurden von ihren Kindergartenfreunden während der Feier gebührend verabschiedet und von ihren neuen Klassenkameraden fröhlich begrüßt. Nachdem die Geschichte „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“ mit Bildern erzählt wurde, fand für die Schulanfänger die erste Unterrichtsstunde in ihrem Klassenraum statt. Glücklich erhielten sie dann am Schluss des 1. Schultages ihre Schultüte. Natürlich durfte das Klassenfoto auch nicht fehlen.