Festakt "move it" im Rathaus am 06.09.2010

Am Montag, 06.09.2010, fand um 11.00 Uhr im Historischen Rathaussaal der Festakt zur Würdigung der Preisträger des diesjährigen Integrationswettbewerbs der Christlich-muslimischen Friedensbewegung und des Marburger Integrationswettbewerbs "move it" - Integration bewegt statt. Aufgeregt fuhren die Theaterkinder gemeinsam mit Frau Wutzke und Frau Herwig mit dem Bus in die Stadt.

Dort wurden sie unter anderem auch von Oberbürgermeister Vaupel begrüßt.

Nach einigen Reden durften sie gemeinsam mit Frau Wutzke noch kurz das Zustandekommen und den Inhalt ihres Projektes "Lapitus und die Reise zur Erde" vorstellen. Damit hatte die Astrid-Lindgren-Schule den ersten Preis beim "move it" Wettbewerb gewonnen. Nach dem Festakt ließen sich die Kinder noch ein Eis gut schmecken und dann fuhren wieder alle mit dem Bus zurück in die Schule.