Festival der Schulen in Frankfurt am Donnerstag, 26.05.11

Festival der Schulen am Donnerstag, 26.05.11, in der Commerzbankarena in Frankfurt

Sechs Klassen der Astrid-Lindgren-Schule mit ihren Lehrerinnen, Lehrern und einigen Eltern machten sich am Donnerstag auf den Weg nach Frankfurt. Allein schon die Fahrt dorthin mit dem Zug mit Umsteigen in Gießen und der S-Bahn Fahrt vom Frankfurter Hauptbahnhof zum Stadion war ein Abenteuer für viele Kinder! Im Stadion begann dann um 10.00 Uhr das "einmalige Erlebnis" - eine WM-Party für Schülerinnen und Schüler mit Stars aus Fußball, Musik und Show. Die Show wurde moderiert und präsentiert von den beiden beliebten KI.KA Live Moderatoren Ben & Jess. Die Veranstaltung wurde vom KI.KA aufgezeichnet. Die KI.KA Live Fußballshow" wird am 24. Juni 2011 um 19.30 Uhr im KI.KA gesendet.

Besonders beeindruckt waren die Kinder auch von der Größe des Stadions - der erste Blick von oben auf den grünen Rasen war für viele überwältigend.

Alle Lehrerinnen und Lehrer waren vor allem stolz auf "ihre" Schulkids, weil alles absolut problemlos klappte und sie sich auf alle Kinder 100 Prozent verlassen konnten. Pünktlich um 15.00 Uhr kamen wir müde aber voller Eindrücke zurück aus Frankfurt.

Das war ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag!