Klasse 2000 - Dank an den Lions-Club am 27. Mai 2011

Klasse sagt dem Lionsclub Danke

Schon im zweiten Jahr läuft in vielen Lerngruppen der Astrid- Lindgren- Schule das Programm Klasse 2000. Ziel ist eine Hinführung zu bewusstem Umgang mit Gesundheit und Wohlbefinden. Die Kinder lernen, was es heißt, Körper und Seele fit und gesund zu halten. Sie lernen einiges über richtige Bewegung, über Rückengesundheit, über den Umgang miteinander oder beispielsweise den Weg der Nahrung. Auch psychischen Faktoren zur Suchtprävention werden berücksichtigt.

Um dieses Programm zu ermöglichen, hat sich der Lionsclub Marburg als Sponsor für die Bezahlung der Materialien und der Gesundheitstrainerin engagiert. Mit einem selbstgestalteten Plakat mit vielen Bildern und Dankesbriefen haben sich die Kinder der Klasse 2/ 3 G  kürzlich bei den zuständigen Paten bedankt. Mario Seidel und Michael Herrmann besuchten die Kinder in der Klasse, um mit ihnen zu reden und sich auch den Fragen der Kinder zu stellen. Im Anschluss wurde in Anwesenheit der Schulleiterin Frau Herwig das Plakat überreicht. Es soll einen Ehrenplatz in den Räumen des Lionsclubs finden.

Die Fotos zeigen die Paten des Lionsclubs und die Klasse 2 /3 G mit ihrer Klassenlehrerin Lydia Schneider.