Sommerfeier am Dienstag, 21.06.2011

Am Dienstag, 21.06.2011, fand um 9.00 Uhr die Sommerfeier der Astrid-Lindgren-Schule vor den großen Ferien im Forum der Richtsberggesamtschule statt.

Frau Berlin-Schmalfuß führte durch das Programm.

Die Sommerfeier begann mit etwas ganz Besonderem: unser Schulhund Doni zeigte mit seinem Frauchen Frau Grundey und Kindern der Klasse 1/2c sein Können vor der ganzen Schule. Es war sehr beeindruckend, dass fast 350 Kinder, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern Rücksicht auf Doni nahmen und sehr leise während der Aufführung waren.

Die Klasse 0/1o führte den Grüffelo-Rap vor.

Die Flötengruppe unter der Leitung von Frau Becker aus der Musikschule präsentierte eine Gespenstergeschichte.

MIt der Vogelhochzeit, gesungen und getanzt von der Klasse 2/3g, ging es weiter.

Die Klasse 4c sang den Rap "In Trouble".

Musikalisch wurde das Programm fortgesetzt - die Klasse 3/4r begleitete den Türkischen Marsch von Mozart eindrucksvoll mit Plastiktüten.

Die SV-Kinder hatten das Lied "Starke KInder" eingeübt und sangen es für alle "starken Kinder" der ALS.

Am Schluss sangen die Klassen 3/4k, l, r, p und Herrn Dörbecker den Rap "Die Schule ist aus".

Es war wieder einmal eine gelungene Feier vor Ferienbeginn.