Weihnachtsfeier am Freitag, 17.12.2010

Am Freitag, 17.12.2010, fand um 9.00 Uhr im Forum der RGS die Weihnachtsfeier der Astrid-Lindgren-Schule statt. Gespannt warteten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf den Start der Weihnachtsfeier.

Begonnen hat dann die Klasse 0/1o mit einem Lied und Gedicht von "Elmar".

Daraufhin entführten die Kinder der Klasse 1/2b mit Frau Römer die Zuschauer in das musikalisch dargestellte Märchen vom Feuervogel.

Der Chor sang gemeinsam mit den Klassen 3/4k, 3/4l, 3/4p und 3/4r da die Lieder "Rudolph, the red-nosed reindeer" und "Möge die Straße".

Im Anschluss daran tanzte die Klasse 2/3h auf das Lied "Glow" von Madcon.

Mit der "Kleinen Weihnachtswiese" zeigte die Klasse 2/3g eine kleines Theaterstück.

Weihnachtlich ging es weiter mit der Klasse 2/3d, diedas Lied "Klingglöckchen" sang und instrumentell begleitete.

Als Abschluss der diesjährigen wieder sehr gelungenen Weihnachtsfeier wurde von dem Orchester der ALS  in Kooperation mit der RGS-Band das Lied "Higjway to Hell" präsentiert.