EPU-Event am 15.07.15

Am Mittwoch, 15.07.15, haben die EPU-Gruppen aus jedem Aufgang ihr gemeinsames EPU-Event in diesem Schuljahr begangen. Die EPU-Gruppen aus dem gelben, roten und blauen Aufgang haben sich im Trainigsraum getroffen und sind um kurz nach 8.00 Uhr dann losgezogen und haben den EPU-Gruppen vom unteren Gebäude den zu gehenden Weg mit besonderen erst zu entziffernden Schriftzeichen gelegt. Die EPU-Gruppen aus dem Aufgang grün und orange starteten mit einem Spiel, machten sich dann voller Eifer startklar und suchten den Weg. Das Ziel - das Waldklassenzimmer der ALS - wurde dann mit einigen gelegten Umwegen erreicht und die Freude war groß die anderen EPU-Gruppen gefunden zu haben. Alle hatten sich nach dem Aufbau der Bänke erst einmal ihr Frühstück verdient. Nach dem Frühstück erhielten alle Aufgänge den Auftrag gemeinsam eine Murmelbahn zu bauen, die fünf verschiedene Bedingungen erfüllen musste. Alle Kinder strömten los und bauten voller Elan, mit viel Spaß und auch sehr erfolgreich ihre Murmelbahnen. Nach einer gewissen Zeit wurden alle Murmelbahnen vorgestellt und natürlich auch entsprechend gewürdigt. Eine "Freispielphase" schloss sich an. Die Kinder schnitzten, tobten durch den Wald, zogen sich am Kletterseil den Abhang hoch oder saßen auch einfach nur im "Waldklassenzimmer" und unterhielten sich. Nach einer sich daran anschließenden Reflexionsrunde mit einem Obstsnack wurde wieder der Heimweg angetreten. Alles in allem war es ein sehr gelungener EPU-Tag!