Frühlingsfest der ALS im Forum am 27.03.2015

Auch in diesem Jahr fand direkt vor den Osterferien am Freitag, 27.03.2015, um 8.45 Uhr im Forum der RGS unser Frühlingsfest statt. Alle Kinder und Lehrkräfte der ALS kamen pünktlich ins Forum um selbst etwas aufzuführen oder auch einfach nur die Darbietungen anderer zu bewundern.

Alle Kinder gemeinsam sangen zu Beginn ein "Frühlingslied".

Bei diesem Frühlingsfest traten eine Reihe "Tanzgruppen" oder auch Kinder alleine auf, die sich die Musik und die Choreographie der Tänze allein ausgedacht haben:

Kinder aus der Klasse 2/3h

ein Mädchen aus der Klasse 2/3d

Kinder aus der Klasse 3/4p und 2/3a

Kinder aus der Klasse 3/4k

Kinder aus der Klasse 3/4m

Der Beifall für den Mut und auch die Darbietungen war groß.

Die Klasse 3/4r zeigte mit Bewegungen nach Musik sehr eindrucksvoll, wie aus einer Raupe ein Schmetterling wird. Sehr beeindruckend war hier die große Konzentration und die deutlichen synchronen Ausführungen der Bewegungen von den Kindern.

Die Klasse 2/3a sang und spielte den Rotkäppchen - Rap und erhielt dafür auch viel Applaus.

Auch danach ging es sportlich weiter - die Tanz-AG präsentierte den Tanz "That Power".

Der Chor der ALS zeigte dann dem Rest der Schule mit einem Kanon, dass "Singen Spaß macht".

Zum Schluss konnten sich alle noch einmal richtig bewegen - Zu "Let´s keep fit" wurde kräftig gesungen und getanzt.