Grundschulfest Basketball 2015

Am 27.5.2015 fand das diesjährige Basketballturnier der Grundschulen in der Sporthalle der Kaufmännischen Schule  und der Georg-Gassmann-Halle statt.

Die ALS nahm dieses Jahr  an diesem Turnier mit einer Jungenmannschaft teil. Dabei waren Erstklässler als auch Viertklässler unter den Teilnehmern.

Nach der offiziellen Begrüßung durchliefen die ALS- Basketballer zunächst einen Basketball-Parcours, bei dem man Werfen, Dribbeln und Korbleger unter Beweis stellen konnte.

Die acht Jungen, die regelmäßig in der Basketball- AG trainiert hatten, bestritten anschließend 2 spannende Spiele und spielten in der Endrunde dann um den 3. Platz. Leider mussten sich die ALS-Basketballer in diesem Spiel geschlagen geben, aber alle waren dann doch stolz, den 4. Platz erreicht zu haben.

Trotz der Anstrengungen bestritten dann alle Kinder noch ganz tapfer zu Fuß den Rückweg zurück auf den Richtsberg.