Preisverleihung Kunstwettbewerb am 23.07.2015

In diesem Jahr stand der Kunstwettbewerb unter dem Motto "Sommerzeit". Frau Seim hatte dazu das Gedicht "Sommer" herausgesucht und die Kinder konnten ihrer Phantasie freien Lauf lassen, wie sie das Gedicht und den Sommer interpretieren. Es haben sich wieder sehr viele Kinder mit ihren Bilder und Gemeinschaftsproduktionen beteiligt und ihre Werke bis zum 10.07.2015 abgegeben. Der Jury fiel es schon schwer, 10 Bilder für die Endausscheidung herauszusuchen. Die Jury - Frau Seim und Frau Dielmann - haben sich für die Endprämierung auch Unterstützung von einer Klasse geholt, die die Preisträger dann anonym prämierten.

Das Siegerbild, gemalt von einer Schülerin aus der Klasse 4/1t:

Der Sonderpreis ging an dieses Bild, welches als Gemeinschaftsproduktion von der Klasse 4/1o gemalt und gebastelt wurde.