Astrid-Lindgren-Schule Marburg / Marburg

Lesefest 2014

Lesefest 2014

Das Lesekarussell dreht sich zum driten Mal

 

Am Freitag, den 14.11.2014, sprangen die Kinder der Astrid-Lindgren-Schule im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages wieder auf das Lesekarussell auf. Die Fahrkarten dafür hatten sie bereits einige Tage zuvor nach eigenen Interessen gelöst.

Es gab eine breite Auswahl von Büchern, die nach den Wünschen der Kinder ausgewählt wurden. So konnte mit dem Drachen Kokosnuss ein Schatz gehoben, Dinosaurier besucht und ein Zauberer besiegt werden. Mit Ronja Räubertochter und den Brüdern Löwenherz wurden aufregende Abenteuer erlebt und bei den Kindern aus der Krachmacherstraße gab es leckere Kanelbullar (Zimtschnecken) beim Gespräch über Geschwister. Michel aus Lönneberga lud auch ohne Tischlerschuppen zum Streichespielen ein und selbstverständlich durften auch der kleine Onkel, Pippi Langstrumpf und Herr Nilsson im Lesekarussell der Astrid-Lindgren-Schule nicht fehlen. Eine Woche voller Samstage und blaue Wunschpunkte bescherte das zu Späßen aufgelegte Sams, gruselig ging es bei den Geisterrittern und den Mitternachtsfreunden zu.

Im Laufe des Vormittags wurde aus einer vielzahl von Büchern erzählt und vorgelesen. Die Kinder konnten an dem Schulvormittag zwei unterschiedliche Bücher kennenlernen und sich anschließend im Leseerzählcafé bei Keksen und in gemütlicher Atmosphäre darüber austauschen.

DSC_0936.JPG DSC_0941.JPG DSC_0943.JPG

DSC_0947.JPG DSC_0955.JPG DSC_0957.JPG

DSC_0965.JPG DSC_0970.JPG DSC_0974.JPG

DSC_0977.JPG DSC_0984.JPG DSC_0994.JPG

DSC_0996.JPG DSC_0999.JPG DSC_1003.JPG

DSC_1005.JPG DSC_1016.JPG DSC_1017.JPG