Lesewettbewerb am 17.07.2015

Vorlesewettbewerb am Freitag, den 17.07.2015

Jury: Frau Höfler, Frau Tietz, Frau Kaiser, Frau Pauly, Frau Kühn, Frau Berlin, Frau Möller

Unter dem Motto „Lesen macht stark“ fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der Astrid-Lindgren-Schule statt. Auch in diesem Jahr war es für alle teilnehmenden Klassensiegerinnen und Klassensieger ein aufregendes Ereignis. Die Kinder hatten sich gut vorbereitet und machten es mit ihren Vorträgen der Jury, die wieder hauptsächlich aus außerschulischen Personen bestand, sehr schwer eine Entscheidung zu fällen.

Die Hauptpreise waren zum Motto passende Bücher.

Wer keinen Hauptpreis bekommen hat durfte sich als Trostpreis über ein kleines Pixibuch, ein Lesezeichen und einen Bleistift freuen.

Die Jury und die Schule waren alle stolz auf die tollen Leserinnen und Leser der Astrid-Lindgren-Schule!