Siegerehrung Känguruwettbewerb am 7.5.2015

Känguru der Mathematik an der ALS

Der alljährliche Känguru-Mathematikwettbewerb fand in diesem Jahr am 19.3.2015 statt.

Insgesamt nahmen deutschlandweit über 850 000 Schülerinnen und Schüler daran teil, davon waren 52 Kinder von der ALS in Marburg.

Alle angemeldeten Dritt- und Viertklässler trafen sich am 19.3. im Gemeinschaftsraum und grübelten, rätselten und knobelten 75 Minuten lang an den wirklich anspruchsvollen Mathematikaufgaben.

Am 6.5.2015 war es dann endlich soweit und die Preisverleihung fand statt.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde, ein Knobelspiel und ein Heft mit mathematischen Knobelaufgaben.

Besonders ausgezeichnet wurde Olivia Riggs aus der 3/4l , da sie mit 59,50 Punkten die beste Drittklässlerin der ALS war.

Als beste Viertklässlerin - und damit auch Beste der Schule - wurde Leonie Burhart aus der 3/4m mit 76,25 Punkten prämiert.

Ebenfalls eine Auszeichnung erhielt Dominique Lehmann aus der 4/1s, der den weitesteten Känguru-Sprung erreichte (d.h. größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten).

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch einmal „Herzlichen Glückwunsch“.

Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr wieder mit euch den Känguru-Wettbewerb zu bestreiten.