Sportfest am 26. Juni 2015

Am Freitag, 26.06.2015, war es wieder soweit. Alle Kinder der Astrid-Lindgren-Schule zeigten bei dem alljährlichen Sportfest ihr Können beim Laufen, Werfen und Springen.

Zunächst liefen aber alle Klassen aufgangsweise von der ALS zum Georg-Gaßmann-Stadion. Dies war die erste sportliche Leistung an diesem Tag. Nach einer kleinen Frühstückspause ging es dann los. Das Sportfest wurde offiziell von Frau Herwig eröffnet und Frau Nawin leitete daraufhin das Aufwärmprogramm mit Musik für alle Kinder und Lehrerinnen und Lehrer an. Es war beeindruckend zu sehen, wie ca. 340 Kinder und ihre Lehrerinnen und Lehrer vor der Tribüne sich mit viel Spaß und Einsatz zur Musik bewegten und sich aufwärmten. Klassenweise wurden dann die einzelnen Disziplinen mit viel Ehrgeiz und Eifer durchgeführt. Das Spielen auf dem Spielplatz, das Seilhüpfen und Rope-Skipping auf der Wiese, das Basketball und Fußballspielen und vor allem das Toben in und auf den Skateboardbahnen durfte in den Pausen natürlich auch nicht fehlen. Müde aber zufrieden setzten sich um 12.15 Uhr nach Beendigung des Sportfestes alle Kinder und Lehrkräfte in den Bus fuhren zurück zur Schule. Es war ein sportlicher und schöner Tag!