Auftritt bei der Kulturmesse am 13.06.10

1. Preis beim Kinder- und Jugendwettbewerb "move it!"

Die Theatergruppe hat mit ihrem Stück "Lapitus" nach einigen Grußworten um 12.15 Uhr die  Kulturmesse eröffnet. Alle waren begeistert von der Produktion und die Kinder und alle großen Beteiligten erhielten sehr viel Beifall.

Um 15.15 Uhr war dann die Preisverleihung von dem Projektwettbewerb "move it!". "move it!" ist der erste Marburger Kinder- und Jugendprojektwettbewerb. Unter dem Motto "Inegration bewegt" haben sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Zeitraum zwischen Februar und Juni 2010 Projekte ausgedacht, sie durchgeführt und dokumentiert. Die Dokumentationen sind im Rahmen der Kulturmesse am 13.06.2010 im Marburger Rathaus ausgestellt. Insgesamt haben 12 Gruppen mit ihren Projekten daran teilgenomnmen. Die ALS hat sich mit ihrem Theater-Musik-Projekt "Lapitus" dabei beworben. Die Freude bei allen ist riesengroß , denn der 1. Preis geht an diese Produktion!