Februareinschulung am 02.02.2010

Februareinschulung

Am Dienstag, 02.02.10, hat in der Astrid-Lindgren-Schule die Februareinschulung stattgefunden. Eltern, Gäste, Kindergartenkinder aus der Erfurterstr. und Berlinerstr. und die Klassen 1/2e und 1/2f nahmen an der Einschulungsfeier teil.

Der Chor begann mit dem Lied „Wir sind die Kinder der ALS“. Frau Herwig begrüßte dann alle Anwesenden. Daran anschließend konnte der Chor ein weiteres Mal sein Können mit dem „Pippi Langstrumpf Lied“ unter Beweis stellen.

Besonders für die Einschulungskinder erzählte Frau Herwig dann die „Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“. Gespannt hörten die Kinder - aber auch die Erwachsenen zu.

Bevor die Kinder dann ihre erste Unterrichtsstunde hatten bekamen sie noch ein ALS-T-Shirt geschenkt.

Nach dem Unterricht wurden noch neue Klassenfotos gemacht…und schon war der 1. aufregende Schultag vorbei…

Klasse 1/2e Frau Nikolai

Klasse 1/2g Frau Schneider