Projektwoche 08.06.-11.06.10

Projektwoche in der Astrid-Lindgren-Schule

Die diesjährige Projektwoche der Astrid-Lindgren-Schule fand vom 08. Juni bis 11. Juni 2010 statt. Die SV ermittelte schon vor den Osterferien die Wünsche der Schülerinnen und Schüler. Die meisten Kinder entschieden sich für Projekte, die etwas mit Bewegung, Entspannung, Sport und Spiel zu tun haben. Die Kinder konnten sich daraufhin in vielfältige Angebote einwählen: Abenteuer Spielplatz, Rugby, Klettern, Paralympics, Kochen, Massage und Entspannung, Fußball, Rund ums Obst, Spielplatztester, Meister auf zwei Rädern, Vom Sandsack bis zum Tannenzapfen, Botanischer Garten, Entspannen in und mit der Natur, Fitness, Spiel und Spaß im Wald, Waldolympiade, Jonglieren und Akrobatik.

Eine Gruppe war damit beschäftigt, die Sitzarena auf dem Schulhof fertig zu stellen. Die Kinder aus der Theater-, Kunst- und Tanz-AG, die Kinder aus dem Chor und aus dem Orchester probten in der Projektwoche auch noch fleißig für ihren Theaterauftritt auf dem Schulfest und der Kulturmesse. Mit viel Spaß nahmen die Kinder an ihren Projekten teil und Kinder und Lehrkräfte erlebten Schule und Lernen wieder einmal ganz anders.

Natürlich wird es auch wieder viele Fotos von der Projektwoche geben, die dann an unserer Litfasssäule in der Oase aushängen.

Eine Fotogalerie ist bei Unterricht-Projektwoche 2010 zu finden.