Schulfest am 11.06.10

Der krönende Abschluss der Projektwoche war am Freitag das Schulfest, welches unter dem Motto „Astrid-Lindgren-Olympiade“ stand. Nach der offiziellen Eröffnung um 12.00 Uhr mit dem gemeinsamen Bewegungslied "Let´s keep fit" konnten die Kinder die verschiedenen Stationen besuchen. Hunger und Durst wurde an dem sehr umfangreichen von den Eltern gespendeten internationalem Buffett gestillt. Um 14.30 Uhr fand dann der Höhepunkt des diesjährigen Schulfestes statt: Die Aufführung des Theaterstückes „Lapitus“ im Forum der Richtsberggesamtschule. Voller Begeisterung spielten die Schauspieler, Tänzer, Sänger und Orchesterkinder die Geschichte von „Lapitus“. Die gesamte Schulgemeinde würdigte am Schluss die Arbeit der Kinder und der beteiligten Lehrkräfte mit tosendem Applaus! Sogar das ZDF war anwesend um Ausschnitte zu filmen.

Bildimpressionen des Schulfestes:

Vorführung der Akrobatengruppe

Bildimpressionen des Theaterstückes Lapitus: