Schlangenbemalung der Klasse 3/4e

In den letzten zwei Schulwochen hat die Klasse 3/4e noch an einem ganz besonderen Klassenprojekt gearbeitet:

Die 4. Klässler wollten zu ihrem Abschied der Schule noch eine "Erinnerung" hinterlassen. Mit viel Engagement haben die Klassenlehrerin Frau Hinz, Herr Wehnes, Frau Arnold und die Elternbeiräte Frau Aprin und Frau Kuhl mit den Kindern überlegt, was sie machen könnten. Schnell kam die Idee auf, die in die Jahre gekommene "Schulhofschlange" wieder aufzupeppen und neu zu gestalten. Die Kinder überlegten im Kunstunterricht, wie die Schlange künstlerisch gestaltet und bemalt werden könnte. Danach ging es an die praktische Arbeit. Mit Hilfe von Eltern schlugen die Kinder in Kleingruppen zunächst die alten Mosaiksteine von der Schlange ab. Danach wurde grundiert und endlich konnte der neue Anstrich erfolgen. Das Ergebnis lässt sich sehen! Die Schlange erstrahlt wieder in neuem Glanz und sieht sehr sehr schön aus!

Vielen, vielen Dank an die Kinder der Klasse 3/4e, die Eltern, Frau Hinz, Frau Arnold und Herr Wehnes für diese tolle Projektidee und natürlich auch die Ausführung!!!

DSC_0137.JPG DSC_0138.JPG