Autorenlesung mit Frank Schmeißer am 6.5.2013

Am Montag, 6.5.2013, fand die verschobene Autorenlesung mit Frank Schmeißer im Rahmen des Marburger Lesefestes 2013 in der Astrid-Lindgren-Schule statt. Alle Viertklässler kamen um 8.15 Uhr in den Gemeinschaftsraum und warteten gespannt auf den Beginn der Lesung. Frank Schmeißer las aus seinem Buch "Schurken machen Krawall" und zog die Viertklässler vom ersten Moment an in seinen Bann. Alle hörten sehr interessiert zu. Zwischendurch gab es auch viel Gelächter über Geschehnisse in dem Buch oder aber auch über Kommentare, die Frank Schmeißer zwischendurch in den Raum warf. Im Anschluss an die Lesung stellten die Schülerinnen und Schüler gezielte und gute Fragen, die Herr Schmeißer auch alle ausführlich beantwortete. Alles in allem war es eine sehr gelungene Lesung die sowohl dem Autor als auch seinem Publikum sichtlich sehr viel Spaß gemacht hat.

Am Schluss bestand die einhellige Meinung: "Herr Schmeißer, Sie können sehr gerne wieder zu uns kommen und vorlesen!"

DSC_0144.JPG DSC_0146.JPG DSC_0148.JPG

DSC_0150.JPG DSC_0155.JPG DSC_0154.JPG