Bemalung der Unterführung Berlinerstraße vom 18.6.-22.6.12

„Die Astrid Lindgren Schule sucht die Supermaler!“

… Dazu riefen wir auf und fanden 14 Kinder unserer Schule, die mit Motivation, Geschick und Kreativität die Unterführung Berliner Straße in der Nähe des Drachenspielplatzes innerhalb von fünf Tagen während der Projektwoche verschönerten.

Mit Pinseln und Farben, die uns von der Stadt Marburg zur Verfügung gestellt wurden, malten die Schüler und Schülerinnen  wunderschöne, farbenfrohe Motive an die Flächen der Unterführung. Inspiriert durch Bilder des Künstlers James Rizzi fertigten die Kinder zuerst Entwürfe von lustigen Hochhäusern an.  Ihre Lehrerinnen Frau Dietz-Heckmann, Frau Schmidt und Frau Seim übertrugen die Umrisse der Häuser an die Flächen der Unterführung  und die Kinder malten mit Begeisterung ihr Haus aus. Das Ergebnis ist toll! Wir hoffen, dass sich alle Fußgänger lange daran erfreuen können.