Schulfest am 22.06.12

Am Freitag, 22.06.2012, endete die Projektwoche (siehe auch unter Unterricht/Projektwoche 2012) mit einem Schulfest. Um 12.00 Uhr versammelten sich alle Kinder, Kolleginnen, Kollegen und Eltern auf dem Schulhof und das Schulfest wurde mit dem gemeinsam gesungenen Lied "Wir sind die Kinder der ALS" eröffnet.

Frau Herwig begrüßte daraufhin alle Anwesenden, vor allem auch die Kooperationspartner.

Daraufhin wurde das internationale Buffett eröffnet, das wieder durch viele Elternspenden ganz hervorragend war. Alle ließen es sichtbar schmecken...

Es gab auf dem Schulfest viel auszuprobieren und zu sehen: ein Fahrrad- und Inlinerparcour, ein Geschicklichkeitsparcour, ein Pflanzenmarkt, ein Bücherflohmarkt, verschiedene Köstlichkeiten der Kochgruppen, Löwenkneten am Lionsstand, ein Dschungelerlebnispfad, zwei Theateraufführungen und einiges mehr! Ein Eiswagen des Eissalons Camarin versüßte den Nachmittag u.a. mit dem neu kreierten "Lionseis".

Noch einige Impressionen des Schulfestes: