Sommerfeier am 28.06.2012

Am Donnerstag, 28.06.2012, hat im Forum der RGS um 09.00 Uhr die diesjährige Sommerfeier der Astrid-Lindgren-Schule stattgefunden. Nachdem alle Kinder, Kolleginnen und Kollegen und Gäste von der Schulleiterin begrüßt wurden

hat die Klasse 1/2o das Sommerfest mit ihrem Tanz "Nossa" eröffnet.

Julia aus der Klasse 3/4g sang daraufhin nur mit der Gitarre von Herrn Fillsack begleitet den "Irischen Segenswunsch". Der Mut und die sehr schöne Darbietung von Julia wurde mit kräftigem Applaus belohnt!

Die Klassen 4/1p und 4/1r führten einen Piratentanz auf. Obwohl die Technik teilweise ihren Dienst versagte, haben die Kinder professionell reagiert und auch ohne Musik weitergemacht.

Die Klasse 3/4h präsentierte das Lied "Dieser Weg" - die Klasse hatte sich mit dem Weggang der 4. Klässler und deren eventuell  teilweise "steinigen Weg in der Zukunft" auseinandergesetzt.

Die Klasse 4/1k zeigte das Tanzlied "Wer ist schon gern allein?"

und die Klasse 2/3e beendete das Sommerfest mit dem absolut passenden Lied "Ferienzeit"!!!

Nach der Feier hörte man vielerorts "ja, nur noch einen Tag Schule und dann gibt es endlich Sommerferien..."!!!!!