Tanzvorführung 07.06.2013

Projekttage „Tanz“

An allen drei Tagen haben sich 14 Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur vierten Klasse eingeschrieben. Mit viel Einsatz und Freude haben sie ihren Projekttag gestalten.

Am ersten Tag war das Thema „Luft“. Mit der Musik von Grieg „die Morgenstimmung“ und farbigen Chiffontüchern haben die Tänzerinnen und Tänzer das Thema wunderbar umgesetzt. Federleicht, und rhythmisch  symbolisierten sie die Luft.

Am zweiten Tag war das Thema „Holz“. Tanzend auf die Musik „Knock on wood“ von Amii Stewart ließen die Tänzer und Tänzerinnen die Klangstäbe dynamisch und passend auf die Musik klingen. Mit einer festen Formation stellten sie einen Baumstamm dar.

Der dritte Tag hatte das Thema „Wasser“. Auf die Musik von Ike und Tina Turner „Proud Marry“ stellten die Kinder das Wasser beginnend von der Quelle bis zum tosenden Strom dar.

Höhepunkt der Projekttage war die Vorstellung der Tänze vor dem roten und blauen Aufgang. Mit strahlenden Augen und stolzer Brust verließen alle Schülerinnen und Schüler ihre Projekttage.

DSC_0028.JPG DSC_0031.JPG DSC_0033.JPG

DSC_0035.JPG DSC_0039.JPG DSC_0040.JPG