Theaterauftritt "Das Gruselhotel" am 2.7.13

Theater, Theater… auch in diesem Jahr haben die Kinder der Theater-AG wieder ganz viel ausprobiert, viel gespielt und sich kleine Geschichten ausgedacht. Eine dieser Geschichten wurde dann am 02.Juli aufgeführt. Dabei gab es noch eine tolle Überraschung - die Kinder der Tanz-AG haben mitgemacht!

Das Gruselhotel

Ein ziemlich eingebildetes Mädchen wollte ihrer Freundin beweisen, dass sie vor nichts Angst hat. Sie wollte zeigen, dass sie sich sogar traut, eine Nacht im Gruselhotel zu verbringen.

Ein sehr seltsamer Hoteldirektor schickte  das Mädchen von einem Zimmer ins andere. In jedem Zimmer hausten gruselige Wesen: Ein Zauberer mit einem faulen Hund, Riesenfledermäuse, eine Riesenspinne, ein Leopard, Gespenster, Hexen und Vampire. Doch das Mädchen ließ sich nicht erschrecken, sie hatte keine Angst!

Doch dann tauchte eine kleine Maus auf und da lief das Mädchen mit großer Angst schreiend davon. So mussten die beiden Freundinnen erkennen, dass jeder Mensch vor irgendetwas Angst hat … auch wenn es nur eine winzig kleine Maus ist!

Es war wieder ein tolles Theaterstück was die Kinder der Theatergruppe sich mit ihren beiden Theaterlehrerinnen Frau Wutzke und Frau Aldag ausgedacht haben! Bei den Zuschauern kam keine Sekunde Langeweile auf. Es wurde bei der Aufführung viel gelacht und gestaunt und die meisten Kinder haben "die Moral der Geschichte" verstanden!

Vielen Dank an die Schauspielerinnen, Schauspieler, Frau Wutzke, Frau Aldag und die Helferinnen und Helfer im Hintergrund!!!

Wir freuen uns schon heute auf das neue Theaterstück im nächsten Schuljahr!