Einschulungsfeier im Schuljahr 2017/2018

Am Montag, den 14.08.2017, und am Dienstag, den 15.08.2015, war es wieder so weit: Die Einschulung der neuen 1. Klässler an der ALS!!!  Die neuen Schülerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren-Schule wurden im Gemeinschaftsraum vom Chor, den Chorleiterinnen Frau Küllmar und Frau Noell, der Schulleiterin Frau Herwig und den Klassenlehrerinnen begrüßt. Neben den Lehrkräften der ALS und den Chorkindern waren natürlich auch die Eltern der Schulanfänger anwesend.  Der Chor sang zur Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler das Lied der Astrid-Lindgren-Schule. Im Anschluss erzählte die Schulleiterin Frau Herwig die Geschichte vom kleinen Frosch, der in die Schule kommt. Zum Abschluss der Feier erhielten die neuen Kinder der ALS Geschenke: einen Glücksbringer von ihren Freundinnen und Freunden aus dem Kindergarten und ein T-Shirt mit dem Logo der Astrid-Lindgren-Schule.  Nach der Feier gehen die neuen Schüler der ALS mit ihren Lehrerinnen in die Klassen und haben ihren ersten Unterricht. Die Eltern warten auf die NEUEN, während sie einen Kaffee und Kuchen in der Oase der Schule genießen.

***Bild****