Laternenfest 1/2

Laternenfest des Jahrgangs 1/2 in der Astrid-Lindgren-Schule

Am Dienstag, 12.11.2013, haben sich um 17.00 Uhr die Kinder der Jahrgangsstufe 1/2, Lehrkräfte und Eltern auf dem Schulhof getroffen um gemeinsam mit teilweise in der Schule vorher selbstgebastelten Laternen über den Richtsberg zu ziehen. Das erste Ziel war das Altersheim St. Jakob. Alle Kinder und Erwachsene stellten sich vor der Fensterfront des Cafes auf und sangen drei Laternenlieder. Die Bewohner des Altersheim freuten sich sehr darüber. Danach zog der Laternenumzug weiter durch die Häuserschluchten zum Marktplatz am Richtsberg. Auch dort wurde noch einmal gemeinsam gesungen. Nach der Ankunft am Schulhof erhielten alle Kinder noch eine Laugenkastanie bevor sich Eltern und Kinder wieder mit ihren Laternen auf den Heimweg begaben. Dieser Laternenumzug war eine schöne gemeinsame Aktion von Kindern, Eltern und Lehrkräften.

Laternenfest2_.JPG Laternenfest3.JPG Laternenfest5.JPG

Laternenfest6.JPG Laternenfest7.JPG Laternenfest_1.JPG