50 jähriges Jubiläum des Stadtteils Richtsberg

50- jähriges Jubiläum des Stadtteils Richtsberg

am Samstag, 24.5.2014

Der Stadtteil Richtsberg hat ein großes Straßenfest initiiert, um den 50igsten Geburtstag des Stadtteils gebührend zu feiern.

Am Samstag, 24.5.2014, war es dann nach wochenlangen Planungen endlich soweit! Das Fest konnte bei gutem Wetter um 15.00 Uhr beginnen. Nach der Ansprache von Herrn Oberbürgermeister Vaupel und der Darbietung des selbstgedichteten „Richtsbergliedes“ der GWA hatte der Chor der Astrid-Lindgren-Schule mit dem Vorlaufkurs der Kindertagesstätte Erfurterstr. seinen großen Auftritt. Stolz und voller Freude präsentierten die Kinder 2 Lieder und führten dazu auch entsprechende Bewegungen aus. Der große Beifall der Gäste ließ die Gesichter der Chorkinder noch mehr strahlen.

Direkt anschließend bereitete sich die Theater-AG und die Tanz-AG mit großer Begeisterung darauf vor, ihr selbstgeschriebenes Stück „Der Traum vom fliegenden Klassenzimmer“ darzubieten und erhielten dann auch den dementsprechend großen Applaus!!!

Zusätzlich hat die Astrid-Lindgren-Schule noch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Die Eltern haben mit ihren vielen Kuchenspenden ein abwechslungsreiches Kuchenbuffett aufgebaut. Eltern haben mit Kindern dann den Kuchen und Kaffee ausgegeben. Insgesamt sind Spenden in Höhe von 576 Euro für den Förderverein zusammen gekommen! Von diesen Spenden kann der Förderverein dann für die Kinder der Astrid-Lindgren-Schule etwas Schönes anschaffen!

Danke für die Unterstützung!!!

DSC_0157.JPG DSC_0159.JPG DSC_0161.JPG

DSC_0163.JPG DSC_0165.JPG DSC_0167.JPG