Theaterprojekt "Post vom Erdmännchen"

Unser Theaterprojekt „Post vom Erdmännchen“

Am Mittwoch, den 29.01.2014, ist Sabine Kröning zu uns gekommen. Mit ihr haben wir im Rahmen des Marburger Lesefestes ein Theaterprojekt durchgeführt.

Im Gemeinschaftsraum haben wir zuerst Kennenlernspiele gespielt. Sabine hat sich ganz schnell alle unsere Namen gemerkt. Nach dem Käferspiel, was allen ganz viel Spaß gemacht hat, wurde es spannend, die Rollen wurden verteilt. Das Buch „Post vom Erdmännchen“ kannten wir schon aus dem Unterricht. So war schnell klar, welche Rollen gebraucht wurden. Bei einigen Rollen ging es ganz schnell, bei anderen z.B. der Rolle von Sunny mussten wir losen. Dann hatte jeder eine Rolle und es ging ans proben. Sabine erklärte uns den Ablauf des Stückes. Nacheinander wurden die einzelnen Szenen geprobt und geprobt. Manchmal war es ganz schön schwierig, aber dann hat es geklappt. Und für die Kinder, die gerade nicht auf der Bühne standen, hieß es stillsitzen. Das war auch ganz schön anstrengend, immer zuhören. Am Ende der 4. Stunde hatten wir das Stück zweimal durchgespielt.  Nun wollen wir im Unterricht weiter üben und am 7.2. unseren Eltern vorspielen.

Unserer  Klasse 2/3m hat dieser Tag sehr gut gefallen und es hat allen ganz viel Spaß gemacht.

Von Leonie, Nicole, Kristina, Osman, Rustam, Jason

Theaterprojekt1.JPG Theaterprojekt2.JPG