Spendenübergabe des Lions-Clubs am 07.11.08

Am Freitag 07.11.08, wurde der Projekttag "Lesen" an der ALS von einem sehr bedeutendem Ereignis eröffnet. Im letzten Schuljahr hat Frau Berlin-Schmalfuß Kontakte zum Lionsclub Elisabeth von Thüringen in Marburg geknüpft. Sie stellte die Besonderheiten der Astrid-Lindgren-Schule dar und verwies vor allem auf die Wichtigkeit der Leseförderung bei unseren Kindern. Daraufhin entschloss sich der Lionsclub bei dem Stadtfest 3-Tage Marburg ein Torwandschießen zu veranstalten und den Erlös der Schülerbücherei der Astrid-Lindgren-Schule zu spenden. Am Freitag, 07.11.08, war es dann soweit: Der Lionsclub Elisabeth von Thüringen überreichte um 8.30 Uhr in der Oase vor allen Kindern und dem Kollegium zu Beginn des Lesefestes einen Scheck über 3030 Euro für die Schülerbibliothek.

Die Schulleiterin Claudia Herwig betonte: "Dies ist ein ganz besonderes Geschenk für die Kinder und die Zukunft unserer Schule."

Übergeben wurde die Spende von Claudia Pauly vom Lionsclub, der speziell die Lesebildung von Schülerinnen und Schülern am Herzen liegt. "Durch Lesen öffnet sich eine großartige Welt der Bildung, die von Kindern entdeckt werden will."

Mit der Übergabe des Scheckes lösten die Vertreter des Lionsclubs Frau Pauly, Herr Zorn, Herr Schmalfuß und Herr Laser bei den Kindern und den Lehrerinnen und Lehrern große Freude aus.

Der Klassensprecher Hamudi aus der Klasse 4d bedankte sich im Namen der SV und aller Kindersehr herzlich bei dem Lionsclub und erzählte, dass für die Bücherei Regale und natürlich viele Bücher angeschafft werden sollen. Vier neue bunte Sitzsäcke standen bereits zum Ausprobieren bereit.