Stadtteilfest am Richtsberg am Samstag, 13.09.08

Auftritt des Chors der Astrid-Lindgren-Schule beim Stadtteilfest.

Am Samstag, 13.09.08, trat der Chor der Astrid-Lindgren-Schule unter Leitung von Herrn Fillsack und Herrn Dörbecker beim Stadtteilfest am Richtsberg auf. Um 15.00 Uhr eröffnete er mit einer musikalischen Reise durch die Welt das offizielle Programm. Mit verschiedenen Liedern wurde das Publikum von Neuseeland über Australien nach England und zuletzt nach Schweden geführt. Den Abschluss bildete das bei den Kindern heiß geliebte „Pippi Langstrumpf Lied“, welches das Leben einer der Hauptfiguren der Autorin Astrid Lindgren schildert, der Namensgeberin unserer Schule! Mit viel Applaus verließ der Chor der Astrid-Lindgren- Schule die Bühne!

Beim Stadtteilfest am Richtsberg am Samstag, 13.09.08, sorgte der Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule mit einem Kaffee und Kuchenstand für das leibliche Wohl der Richtsberggemeinde. Die Eltern hatten über 30 Kuchen gespendet, so dass es ein reichhaltiges Angebot an verschiedensten Kuchen gab. Mitglieder des Fördervereins von Seiten der Elternschaft und des Kollegiums der Astrid-Lindgren-Schule verkauften den gesamten Kuchen im Laufe des Nachmittags. Nach Abzug aller Ausgaben wurde ein Erlös von ca. 180 Euro für den Förderverein erwirtschaftet. Dieses Geld wird den Kindern der Astrid-Lindgren-Schule wieder zu gute kommen.

Vielen Dank allen Spendern und Helfern!