Frühlingskonzert Chor der ALS am 07.05.09

Am Donnerstag, 07.05.09, um 15.00 Uhr war es soweit: Der Chor der Astrid-Lindgren-Schule - in dem Kinder des 1. bis 4. Schuljahres sind - gab sein erstes Frühlingskonzert. Zahlreiche Eltern haben sich im Gemeinschaftsraum der ALS versammelt, um sich den Chor unter der Leitung von Herrn Dörbecker und Herrn Fillsack anzuhören. Der Gesang der Kinder wurde mit dem Klavier von Herrn Dörbecker und mit der Gitarre von Herrn Fillsack begleitet. Mit „Guten Morgen, guten Morgen“ wurde der vielfältige Liederreigen eröffnet. Die Frühlingslieder „Es tönen die Lieder“, „Ich lieb den Frühling (I like the flowers)“ und „Immer wieder kommt der Frühling“ folgten. Mit dem Lied „Es klappert die Mühle“ zeigten die Kinder, dass sie auch alte deutsche Lieder singen können. Eins der Lieblingslieder führte die Gäste musikalisch nach Australien. „Halt das Känguruh fest“ tönte es lautstark von der Bühne. Nach dem Lied „Sascha“ kam zum Schluss der Renner „Wenn der Elefant in die Disco geht“. Die Zuschauer konnten während der ganzen Vorführung sehen und erleben, mit wie viel Freude die Kinder - und auch die beiden Kollegen - im Chor singen.

Nach viel Applaus stürmten die Chorkinder das zahlreiche von den Eltern mitgebrachte Kuchenbuffet. In gemütlicher Atmosphäre saßen Eltern, Kinder und die Kollegen dann noch ein wenig zusammen bevor sie wieder den Heimweg antraten.

Die einhellige Meinung war: „Das war eine schöne Idee und hat allen viel Spaß gemacht!“

Vielen Dank Herr Fillsack und Herr Dörbecker für die Initiative!