Lachwichtelaktion 15.05.09

Am Freitag, 15.05.09, fuhren um 9.00 Uhr ca. 40 Kinder der Astrid-Lindgren-Schule auch in diesem Jahr in die Stadt um auf dem Marktplatz von der Aktion "Lachwichtel" Spenden für die "Krankenhausclowns" zu sammeln. Mit den Worten: "Bitte spenden Sie etwas, damit kranke Kinder wieder lachen können - denn Lachen ist die beste Medizin" sprachen die Kinder, die in kleinen Gruppen in alle Richtungen vom Marktplatz aus ausströmten, freundlich Passanten auf der Straße oder in Geschäften an. Egal ob dann etwas gespendet wurde oder nicht, die Kinder bedankten sich immer. Frau Berlin-Schmalfuß und Frau Höfler haben diese Aktion das dritte Jahr in Folge mit den SV-Kindern geplant und auch durchgeführt. Unterstützt wurden sie durch den Chor der ALS, der unter der Leitung von Herrn Dörbecker auf dem Marktplatz die Fußgänger mit Liedern erfreute. Nach der Sammelaktion waren die Kinder sehr stolz darauf, 245,13 Euro in den Sammelbüchsen zu haben und das Geld für einen guten Zweck spenden zu können.

Danke an alle Beteiligten!