Sport- und Spielfest der Klassen 3 und 4 am 18.06.09

Sport- und Spielfest

Jahrgang 3 und 4

Die Kinder und Lehrkräfte der 3. und 4. Klassen sind am Donnerstag, 18.06.09, um 8.00 Uhr zu Fuß in das Georg-Gaßmann-Stadion gelaufen.

Dort wurde das alljährliche Sport- und Spielfest abgehalten. Nach dem anstrengenden Fußmarsch stärkten sich die Kinder erst einmal auf der Tribüne.

Frau Herwig begrüßte daraufhin alle Kinder, Lehrkräfte und vor allem die Klasse R9b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Gembatzki aus der Richtsberggesamtschule, die die Lehrkräfte der ALS bei den unterschiedlichen Aktivitäten hervorragend unterstützten.

Zum Aufwärmen wurde von allen Kindern und vielen Lehrkräften das Spiel „Lauf Hase, Sitz Hase“ gespielt, was allen großen Spaß machte und die meisten das erste Mal außer Puste brachte.

Die Klassenlehrerinnen sammelten anschließend ihre Kinder und im Klassenverband wurden die Stationen Laufen

Werfen

und Springen

absolviert. Die Kinder strengten sich sehr an und viele erzielten sehr gute Ergebnisse.

Ein 800 oder 1000 Meter-Lauf schloss sich an.

Alle Klassen führten auch noch zwei Spiele, bei denen es auf die gesamte Gruppenleistung ankam, durch

Nach Beendigung des Sport- und Spielfestes wurde noch gemeinsam aufgeräumt und alle machten sich auf den Heimweg. Kaputt aber zufrieden trafen dann alle gegen 13.00 Uhr wieder in der ALS ein.