Theaterbesuch in der THS am Freitag. den 20.02.09

Am Freitag, 20.02.09, machten alle Klassen 1/2 und die dritten Klassen einen Wandertag und liefen zur Theodor-Heuss-Schule. Dort besuchten sie das Theaterstück  „Der Prinz mit den Eselsohren“, welches von den 6. Klassen aufgeführt würde. In dem Märchen ging es um einen Prinzen, dem als Baby  plötzlich Eselsohren angezaubert wurden. Dies durfte natürlich keiner im Königreich erfahren. Aber wie versteckt man diese fürchterlichen Ohren? Warum wurden sie ihm überhaupt angezaubert? Kann man sie auch wieder loswerden? In dem Märchen wurde gespielt, gesungen und getanzt. Die Kinder schauten sehr interessiert zu und waren begeistert von der Lebendigkeit dieses Stückes. Der Beifall am Ende war groß und einigen Kindern hat es auch sehr imponiert, dass ein Schüler vom Richtsberg, den sie kannten, mitgespielt hat. „Ei der ist doch von uns oben“, hörten man während der Aufführung plötzlich einige Kinder flüstern…“.