Verabschiedung der 4. Klassen am 09.07.09

Am Donnerstag, 09.07.09, fand um 17.00 Uhr die offizielle Abschiedsfeier der vierten Klassen statt. Der Gemeinschaftsraum war sehr gut gefüllt und alle Gäste verfolgten gespannt das Programm, welches von den Viertklässlern und deren Lehrerinnen und Lehrern erstellt wurde.

Die Klasse 4c eröffnete die Feier mit dem "RAP - Huhn".

Daraufhin begrüßte Frau Herwig alle Anwesenden und wünschte den Kindern in ihrer kurzen Rede viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Die Kinder der Klasse 4d erfreuten die Gäste dann mit selbst einstudierten Tänzen.

Die Klasse 4b sang ein englisches Lied und Bahadin hielt für seine Klasse die Abschiedsrede.

In einen Bus nahm die Klasse 4a die Gäste mit und spielte in Englisch ganz hervorragend eine alltägliche Busfahrt nach. Galina hielt daran anschließend die Abschlussrede für ihre Klasse.

Ganz spontan stellten sich danach auch drei Kinder der Klasse 4d auf die Bühne und sagten für ihre Klasse "danke" für die Grundschulzeit.

Die Klasse 4c sang das Lied "Dieser Weg" von Xavier Naidoo und beschrieben damit ihren Weg, den sie alle nun noch vor sich haben.

Daran anschließend erzählte Nadja im Namen der Klasse 4c von den erlebten Grundschuljahren.

Den Abschluss der Feier gestaltete die Klasse 4a mit ihrem selbstgetexteten Abschiedrap.

Im Anschluss an die offizielle Feier erhielten die Klassen 4c und 4d noch ihre Zeugnisse, da diese beiden Klassen aufgrund der Baumaßnahmen schon am Donnerstag in die Sommerferien entlassen wurden.