November 2010 Klasse 2/3a Roßberg

Der Tag  in Roßberg  18.11.2010

Als wir mit der Klasse 2/3a mit dem Bus gefahren sind, haben wir Vieles durch die Fenster gesehen. Aber eine Weile später mussten wir aussteigen. Jetzt sind wir in ein Haus gegangen und haben über Tiere gesprochen. Anschließend sind wir in den Wald gegangen. Und als wir in den Wald gekommen sind, haben wir zwei Höhlen von einem Fuchs gesehen. Es gibt immer zwei Gänge. Einer ist der Fluchtgang und der andere ist einfach ein Gang, hat Frau Döringer-Zerl gesagt. Danach sind wir weiter gegangen und haben viele Spuren entdeckt. Später haben wir gefrühstückt und gespielt. Mir hat es gefallen.

Daria

Der Tag in Roßberg, 18.11.2010

Am Mittwoch sind wir mit der ganzen Klasse nach Roßberg gefahren. Frau Döringer- Zerl hat uns alles im Wald gezeigt. Wir haben eine kleine Fuchshöhle gefunden. Im Wald haben wir Fangen gespielt. Fast die ganze Klasse hat mitgespielt, sogar Frau Strack. Wir haben im

Wald schön gefrühstückt. Das war unser erster Ausflug mit Frau Strack und Frau Herwig. Ich fand es schön!

Minu

Der Waldtag, 18.11.2010

Wir waren beim Herrn Honig. Wir haben ein Spiel gespielt und wir haben viel gebaut. Wir haben Farne und Stöcke gesammelt. Danach haben wir die Stöcke zu einem Haus zusammengebaut und haben einen heißen Tee getrunken. Später sind wir zurückgegangen. Dann haben wir von Frau Strack einen Anstecker gekriegt.

Adrian

Der Waldtag, 18.11.2010

Wir waren in Roßberg. Da haben wir, ich, Adrian und Celine, ein Haus gebaut. Das war  toll. Dann  haben  wir ein Tierspiel gespielt. Wir mussten Winterschläfer, Winterruher, Zugvögel, Tiere, die im Winter erstarren und winteraktive Tiere zuordnen. Anschließend haben wir Tierspuren von Wildschweinen und von Dachsen gesucht. Dann haben wir gefrühstückt. Wir saßen in einem gemütlichen Waldsofa. Nach diesem wunderschönen Tag sind wir wieder mit dem Bus in die Schule gefahren.

Samy

Ich und  Osama  in  Roßberg 18.11.2010

Als  wir ein Haus gebaut haben wurde es wie eine Pyramide. Frau Döringer- Zerl hat uns geholfen.Wir haben es mit Moos und alten Baumstämmen gebaut. Es war toll und hat Spaß gemacht.

Michal

Meine Roßberggeschichte 2010

Wir haben Häuser gebaut und dann haben wir gefrühstückt. Wir haben Tiere gesucht und haben einen Dachs, eine Schlange, einen Igel, ein Eichhörnchen und eine Eule gefunden. Später haben wir Fangen gespielt. Es war ein schöner Tag!

Omed

Roßberg

Die  Klasse 2/3a  ist am  18.11.2010  in den Wald gegangen.  Als wir in den Bus gestiegen  sind, mussten wir eine halbe Stunde fahren. Letztendlich sind wir angekommen. Dann haben wir Frau Döringer- Zerl getroffen und wir haben mit ihr über Tiere geredet. Später sind wir in den Wald gegangen. Wir haben da Häuser gebaut. Danach mussten wir wieder in die Schule. Es hat Spaß gemacht!

Anton

Roßberg

Ich war in Roßberg. Samy und ich haben uns gefreut. Wir haben Spiele gespielt. Samy, Adrian und ich haben gebaut. Wir haben ein Haus gebaut. Wir haben Stöcke und Moos gesammelt und unser Haus schön eingerichtet. Das Dach haben wir mit Farn gebaut. Aus einem Stock haben wir eine Klingel gebaut. Alle die uns besuchen wollten, mussten klingeln. Wenn jemand geklingelt hat, dann hat es geraschelt und wir konnten unseren Besuch hereinlassen. Wir haben sogar in unserem Haus gegessen. Dann haben wir gespielt. Danach sind wir wieder in die Schule gegangen. Es war ein ganz, ganz schöner Tag.

Celine

Roßberg, 18.11.2010

In Roßberg im Wald haben ich und Michal aus Stöcken ein Haus gebaut. Wir haben große Stöcke und kleine Stöcke benutzt. Danach hat Michal Moos geholt. Wir haben einen Garten gebaut. Wir haben Blätter gesammelt und in das Haus gebracht. Mir hat es in Roßberg gefallen.

Osama

Roßberg

Wir sind  am  Mittwoch  mit dem Bus nach  Roßberg gefahren. Wir hatten ganz  viel Spaß gehabt. Wir sind in den Wald gegangen. Minu, Daria, Frau Strack, Omed, Anton, Daven, Daniel und ich  haben  Fang- Verstecken  gespielt. Das war schön. Das war  wunderschön. Das war unser allererster Ausflug mit Frau Strack und Frau Herwig.

Shahed

Unser erster  Ausflug am 18.11.2010 mit Frau Strack und Frau Herwig

Es  war  schön! Wir haben Tiere gesucht. Dann haben Daria, Shahed, Minu, Daven und Frau Strack Fangen gespielt. Das  war meine Geschichte.

Daven

Wir waren in Roßberg

Wir waren im Wald. Wir haben Fangverstecken gespielt. Dann haben wir einen Dachs und einen Fuchs gesehen. Sie waren aber nicht echt. Frau Döringer- Zerl hat sie im Wald für uns versteckt. Wir haben im Wald gut gefrühstückt. Es war schönes Wetter. Das war toll mit Frau Strack und Frau Herwig.